website templates

FAQ - häufige Fragen

Bitte zuerst im Spam-Ordner nachsehen.
Wenn da nichts zu finden ist, könnt ihr uns gerne eine Mail schreiben unter Angabe der von Euch bei der Registrierung verwendeten e-mail Adresse.
Bitte kontaktiert uns in diesem Fall unter: mail(at)kathl.rocks

Jede neu erstellte Band muss erst geprüft werden. Das dauert etwas. Wir prüfen, ob alle Inhalte den Qualitätskriterien unserer Datenbank entsprechen. Danach werdet ihr freigeschaltet und könnt auch erst dann Termine erstellen.

An dieser Stelle eine Bitte:
Ladet keine .pdf-Dateien hoch, auf denen nur steht "nach Absprache" o.ä. - wenn ein stage rider oder ein Pressetext angefragt wird, hat das den Sinn, dass es Vertragsbestandteile für spätere Gigs von Euch sein können oder andere für Veranstalter wichtige Infos, denen sie nicht später hinterherlaufen möchten, weshalb sie nämlich unsere Musikerdatenbank nutzen, anstelle sich die Infos aus all den unterschiedlichen Homepages mühsam zusammenzusuchen. Also bitte einmal die Zeit aufwenden und Euren Eintrag gut erstellen, denn es zahlt sich aus :-)

MUKT bietet Livemusikinteressenten die Möglichkeit schnell und einfach die Liveband zu finden, die zu ihrem Event passt. Dazu wollen Veranstalter sich auch ein Bild von Euren Liveauftritten machen. Das Live-Video ist somit Eure erste Visitenkarte! Auch wenn ihr super coole Musikvideos habt, helfen diese an dieser Stelle nicht weiter.

> Veranstalter, die an Euch Interesse zeigen, möchten Euch ggf. vor einer Buchung einmal hautnah erleben und sollten so auch sehen können, wann ihr wo spielt.

> Der Eventkalender zieht Livemusikinteressenten an unsere Plattform zu besuchen. Wenn nix drinsteht, wird er schnell uninteressant und damit bleibt der Erfolg unserer Initiative aus.

> Interessiertes Publikum sollte Eure Konzerte schnell finden können, denn eine volle Hütte macht Veranstalter glücklich und bewegt sie dazu Euch gerne zu buchen.

> Ihr selbst tragt die Verantwortung für Eure Kalendereinträge (erstellen, aktuell halten, absagen, verschieben) insofern könnt ihr nicht Musiker als Band hinzufügen, mit denen ihr Euch den Gig teilt, sofern sie nicht selbst bei MUKT registriert sind. Ist das der Fall ist es hingegen leicht sie hinzuzufügen: im Terminformular: Band1(ihr) mit Band2(Mitmusiker) und mit ggf. Band3(weitere Mitmusiker) usw.


Das Musiker Kulturteam München MUKT n.e.V. ist eine gemeinnützige Initiative von Musikern für Musiker, um die Livemusikszene zu unterstützen, zu förden und zu erhalten.
Die Arbeit erfolgt ehrenamtlich und großartige Sponsoren machen Dinge, die extern bearbeitet werden müssen, überhaupt möglich.

Wir wollen eine klar strukturierte Plattform, ohne nervige Werbeeinblendungen und ohne Druck sich für irgendjemanden verbiegen zu müssen - weder zeitlich, noch inhaltlich. 
Alle Musiker haben die gleichen Chancen, es gibt kein Ranking und keine Bewertung - wer gute Arbeit abliefert und sich dadurch einen Namen macht, erntet auch den Erfolg.

Warum wir so viel unbezahlte Zeit in das Projekt stecken?
Ganz einfach aus Liebe zur Livemusik und da die Freude an jedem zustandegekommenen Gig für uns wertvoller ist, als monetäre Gegenleistungen es je sein könnten.

Nein! Sie soll vielmehr jedem, der an Bands interessiert ist, einen möglichst schnellen und unkomplizierten Überblick verschaffen.
Die Arbeit einer guten Booking-Agentur besteht auch darin die richtige Band für die jeweilige Location zu finden. Das bedeutet die Szene sehr gut zu kennen und viel Erfahrung zu haben, welche Band wo reinpasst.
Wir möchten Booking-Agenturen die Möglichkeit geben auf unserer Plattform neue Acts zu finden, die für sie interessant sind.

Wir lieben Livemusik !

Die MUKT-Initiative steht für
Livemusik, Wertschätzung & kreative Begegnungen
in und um München.